Heimatarbeit bei der Wasserpolizei

Das Projekt Heimatarbeit war am 17. und 20. Juni mit 43 Schüler der 9. Klassen des Evangelischen Gymnasium Wriezen unterwegs im Oderbruch.  In Kleingruppen wurden 22 Oderbrüchler besucht und über deren Arbeit und Leben im Oderbruch interviewt. Die SchülerInnen konnten Einblicke in viele verschiedene Berufe und Lebenswege erhalten.
Mit Herrn Thomas Schmidt von der Wasserpolizei konnten wir dieses Jahr erneut einen weiteren interessanten Interviewpartner gewinnen.

Schüler in der Museumswerkstatt

Am Nachmittag wurden die Ergebnisse von den SchülerInnen im Museum bearbeitet und zu einer Ausstellung zusammengestellt. Diese Präsentation ist ab jetzt bis zum Oktober in der Museumswerkstatt zu besichtigen.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen FahrerInnen und InterviewpartnerInnen, die das Projekt Heimatarbeit erst ermöglichten.

Wenn auch Sie Lust und Zeit haben, als FahrerIn oder Interviewpartner bei der Heimatarbeitexkursion teilzunehmen, freuen wir uns über eine Nachricht unter
m.buhmann@oderbruchmuseum.de