Bildergalerie: 2. Oderbruchtag in Golzow

Blasmusikorchester in roten Westen steht nach dem Auftritt im Sonnenschein

Das Oderbruch feierte sich und das Kulturerbe-Siegel. Wir waren natürlich mit dabei und machten fleißig Bilder.

Der zweite Oderbruchtag ließ aus bekannten Gründen lange auf sich warten. Aber dieses Warten hat sich gelohnt. Bei schönstem Wetter kamen viele, viele wichtige Menschen des Bruchs zusammen. Darunter fast(?) alle Kulturerbe-Orte. Wir waren mit einem großen Info-Stand vor Ort und zeigten den Besucher*innen, was wir neben unseren Ausstellungen noch so alles machen. Kulturerbe-Initiative, Bildungsarbeit, Heimatarbeit und viele Publikationen lockten Interessierte zu uns. Doch am erfolgreichsten war sicherlich unsere Peggy und ihr Kunst-Workshop. Gerade in den ersten Stunden haben wir viele Fotos gemacht. Für einen ausführlichen Bericht empfehlen wir den Text von Ulf Grieger (hinter der berechtigten Bezahlschranke).

Bildergalerie (Vollbild nach dem Klick)

Fotos: Alex Schirmer