Mach mit beim Dioramen-Wettbewerb 2023!

Der Aufruf:

Gestaltet euer eigenes Diorama, eine Miniaturwelt im Schuhkarton, und wir zeigen es im Oderbruch Museum Altranft.
In diesem Jahr dreht sich im Oderbruchmuseum alles um das Thema „Jugend“. Dieses Jahresthema birgt viele Sichtweisen und wir fragen uns, was diese spannende Zeit, dieser Altersabschnitt, für dich bedeutet: Wo triffst du dich mit deinen Freunden? Oder wo verbringst du gerne deine Nachmittage, Wochenenden oder Ferien? Ob im Jugend- zimmer, auf dem Spielplatz, an der Bushaltestelle, am Wasser oder ??? Sucht euch euren Lieblingsplatz heraus, überlegt euch eine Szene und lasst sie, ob allein oder mit der ganzen Klasse, in einer kleinen Form Gestalt anneh- men.

Und das Beste daran: ihr könnt für eure Klasse, Clique oder Kindergartengruppe einen Tag hier am Schloss Altranft mit einer bunten Auswahl an kreativen Werkstätten gewinnen.

Die Regeln

Es gibt so gut wie keine. Nehmt einen alten Schuhkarton oder etwas Ähnliches, legt ihn oder stellt ihn aufrecht hin und schon kann es losgehen: hier kann eure bunte Minia- turwelt entstehen. Bei der Wahl der Materialien könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen: Pappe, Knete, Holz, Metall, Müll – (fast) alles ist erlaubt.

Das Ziel:

Bringt uns euer Diorama bis zum 01.05.2023 im Oderbruch Museum Altranft vorbei und wir werden ALLE dort ausstel- len. Für die schönsten oder auch verrücktesten Dioramen könnt ihr für eure Klasse oder Gruppe einen Tag im Muse- um gewinnen.

bitte beachten:

Wichtig ist, dass ihr auf dem Diorama euren Kontakt und eurer Alter bzw. Klassenstufe notiert, dann können wir uns bei euch melden. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch gerne eine kurze Beschreibung hinzufügen.

Wir freuen uns auf eure Dioramen!

Kontakt:

Evelyn Faust