Na das war mal ein Kindertag!

„Zugabe! Zugabe! Zugabe!“ tönt es laut über die Wiese. Die zweite Show vom Zirkus Chapeau Claque ist gerade zu Ende und die Kinder wollen das Zirkusduo einfach nicht gehen lassen. Zum Glück gibts für die vielen kleinen und großen Gäste an diesem Kinderprogrammtag noch viele andere Spielereien. Ein selbstgebautes Karussell hat an diesem Tag schon etliche Runden gedreht – vielen Dank an Alle, die so fleißig gekurbelt haben. Aber nicht nur künstliche Pferde haben Kinder getragen, auch zwei echte Ponys und ungewöhnliche Seifenkisten waren die ganze Zeit im grünen Schlosspark unterwegs.

Im Schloss gab es natürlich auch einiges zu erleben: im oberen Foyer wurde zum ersten Mal die neue Dioramen Ausstellung von diesem Jahr gezeigt. 130 Gäste habe ihre Stimmen abgegeben und so dem Diorama von Davina Lilly, Frieda Eva, und Lara aus der Salvador Allende Grundschule Wriezen den Publikumspreis vom Dioramen-Wettbewerb verliehen. Herzlichen Glückwunsch! In der Museumswerkstatt wurden mit der Künstlerin Peggy eigene Stempel entworfen und überhaupt waren die Museumsräume mit vielen jungen Menschen gefüllt.

Für die musikalischen Highlights hat die Schülerband aus Seelow und die Band Reimstau gesorgt. So konnte man den schönen Tönen lauschen und dabei die riesigen Seifenblasen beobachten, die von Kindern gemacht durch die Luft segelten und wenn sie sich nicht irgendwo in der Luft geplatzt sind, unter großem Gequietschte gefangen wurden.

Ein ganz besonderer Dank gilt den vier Sponsoren: Dachbleche 24, GUT Altranft, Osters & Voß und die WoBaGe aus Bad Freienwalde. Ohne sie wäre der Tag so nicht möglich gewesen.