Schloss Freienwalde startet mit Sommertheater in die Öffentlichkeitsarbeit

Zum Jahresende hat der Landkreis den Kernbereich der Schlossanlage Bad Freienwalde als Zustiftung an die Michael-Linckersdorff-Stiftung übertragen. Die Stiftung startet nun ihre Öffentlichkeitsarbeit mit einem besonderen Theaterereignis.

Nachdem das Theater 89 über 24 Stationen durch die Städte mit historischen Stadtkernen in Brandenburg tourte findet die letzte Vorstellung open air am Schloss Freienwalde statt.

Der irische Schriftsteller John Millington Synge hat im letzten Jahrhundert ein deftig, kräftiges Volksstück geschrieben. „Der Held der westlichen Welt“, präsentiert vom professionellen Theater 89 spiegelt bestes Drama, Gesang und irre Wendungen. Am 30. September eröffnet bereits 17:30 Uhr der Freienwalder Lions Pub mit Irish Stew, Guiness und Kilkenny das irische Erlebnis. 19:00 Uhr hebt sich dann der Vorhang fürs Theater. Tickets für 16 € in der Tourismusinformation Bad Freienwalde, Restkarten an der Abendkasse.