Wir sammeln das Oderbruch – was sammelt ihr?

Foto A.Schirmer

6. Juni 2020 Tag des Sammelns am Oderbruch Museum Altranft

In einem Museum wird gesammelt – so auch im Oderbruchmuseum. Uns interessieren Dinge, die von dieser Landschaft erzählen. In unserem Studierzimmer sammeln wir Werkzeuge, Tier- und Pflanzenpräparate, Modelle, Dokumente und Kuriositäten aus dem Oderbruch.

Sammeln Sie auch etwas? Briefmarken, Matchboxautos, Streichholzschachteln? Möglicherweise sogar Dinge, die etwas mit dem Oderbruch zu tun haben, hier hergestellt, gefunden oder benutzt wurden? Das würde uns interessieren!

Am 6. Juni veranstalten wir einen Tag des Sammelns. Im Studiolo, dem Studierzimmer des Museums, erwarten Sie von 11-17 Uhr Nadja Hirsch und Peter Herbert, zeigen und erläutern unsere Sammlungstätigkeit. Und wenn Sie selbst etwas sammeln oder etwas in ihrem Bestand haben, von dem Sie meinen, das könnte zu uns passen, dann bringen sie es doch mit und lassen sie uns darüber sprechen! Wir freuen uns auf Neugierige, Erzähllustige und Sammelwütige!

Peter Herbert Foto A.Schirmer