Vier Schulen, ein Kalender 2024

Gemalt, gedruckt, zerrissen, geschnitten und wieder zusammengefügt: mit verschiedenen Techniken haben 74 Bad Freienwalder GrundschülerInnen zusammen mit der Künstlerin Peggy Neumann einen Kalender für das Jahr 2024 geschaffen.

Bereits zum dritten Mal hat sie dabei über mehrere Wochen den Kunstunterricht an den drei Bad Freienwalder Grundschulen begleitet. Immer mit dabei, eine große Kiste mit vielen bunten Materialien:  Zeitungen, Papier und Stoffe, Stempelgummi, Linolschnitt-Werkzeug, Pinsel und natürlich viele verschiedene Farben.

Für das Deckblatt sind dann vier Kinder der Laurentiusschule direkt zu uns ans Museum gekommen. Denn wo lässt es sich besser kreativ arbeiten, als in unserer Museumswerkstatt?

Kurz vor den Sommerferien soll der Kalender dann fertig sein und dann können wir allen beteiligten Kindern ein Exemplar überreichen. Natürlich ist er auch dann in unserem Museumsshop zu bewundert oder gleich käuflich zu erwerben.

Ein Gemeinschaftsprojekt der Insel Grundschule Neuenhagen, der Grundschule Käthe Kollwitz, der Theodor-Fontane-Grundschule, der Laurentiusschule und dem Oderbruch Museum Altranft, mit Unterstützung der Stadt Bad Freienwalde.